Urlaub in Florida: Reisetipps für Key West Besucher

[ Tipp / News vom 10.09.2013 ]

Sonnenuntergang Key Largo (Foto: Bob Krist)Die sogenannten Florida Keys ist eine Inselgruppe, die vor der südlichen Spitze des US-Staates Florida liegt. Von der Westseite ist sie vom Golf von Mexiko und von der Ostseite vom Atlantik umgeben. Die Keys sind über 42 Brücken mit dem Festland verbunden, die südlichste Insel der Inselgruppe heißt Key West. Die kleine Insel, auf der etwa 25.000 Einwohner leben, befindet sich nur etwa 145 Kilometren von der Küste Kubas entfernt.

Fort Jefferson (Foto: Andy Newman)Das Klima von den Keys ist subtropischer Natur, sogar in den Sommermonaten liegt hier die Durchschnittstemperatur bei 24 Grad. In den Sommermonaten ist die Luftfeuchtigkeit relativ hoch, deshalb werden dann die Temperaturen als noch heißer empfunden. Zu den wichtigsten Haupteinnahmequellen der Inseln gehört Tourismus. Die Inselgruppe wird jährlich von vielen Touristen besucht, die sich auf zahlreiche Attraktionen freuen können. Um auf die Keys zu kommen, wählt man am besten einen Direktflug nach Florida aus.

Auf Key West finden die Touristen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und großes Angebot an Museen und anderen attraktiven Orten, die man sich nicht entgehen lassen soll. Darunter sind folgende touristische Ziele empfehlenswert bei einem Besuch auf Key West:

Key West Municipal Aquarium: In dem Aquarium, das 1934 erbaut wurde, findet man eine große Vielfalt an Fischen, Korallen, Schildkröten und anderen Meeresbewohnern.

Key West Shipwreck Historeum: Am Malory Square in Key West befindet sich das derzeit jüngste Museum der Insel. Die Ausstellung beinhaltet verschiedene wertvolle und beeindruckende Gegenstände, die von dem Schiff „Isaac Allerton“, das 1865 gesunken ist, geborgen wurden. Innerhalb des Museums kann man auf einen 20 Metern hohen Beobachtungsturm steigen, um von dort aus das Key West Panorama mit der Altstadt und dem Hafen zu genießen.

Hemingway Home and Museum: In der Whitehead Street befindet sich ein Haus, in dem in den Jahren von 1931 bis 1961 der weltberühmte Schriftsteller Ernest Hemingway lebte und arbeitete. Auf dem Anwesen kann man das gesamte Mobiliar des Autors und den ersten Swimmingpool der Stadt bewundern.

Audubon House: Das Haus stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde damals von dem Kapitän John Geiger erbaut, der seinen legendären Reichtum mit dem Plündern von Schiffswracks gemacht hat. Im Jahre 1832 wohnte hier der John James Audobon. Berühmt wurde der Maler durch seine Gemälde und Skizzen, die einheimische Flora und Fauna von Key Wes darstellten. In dem Haus werden heute einige seiner Werke ausgestellt.

Lighthouse Military Museum: Der Leuchtturm wurde 1848 erbaut und befand sich über 100 Jahre im Betrieb, bevor er renoviert wurde und heute als Militärmuseum dient. Neben zahlreichen Ausstellungsstücken biete der Turm eine Aussichtsplattform, die über 88 Stufen erreicht werden kann.

Weitere Informationen zu den Florida Keys & Key West liefert Ihnen die Webseite des Fremdenverkehrsamt Florida Keys und Key West. Fotos: The Monroe Tourist Development Council (Copyright by Bob Krist und Andy Newman).

captchaBitte den Text von der Grafik bei S-Code eingeben.


Malediven Angebote

Anzeige

MEXIKO Reisetipp: Per Fahrrad durch's...

Radtour durch YucatanWer im Urlaub gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist und Land und Leute auch abseits der Hotelstrände kennen lernen möchte, kann sich auf die... weiter lesen

Reisetipp Berner Oberland: Interlaken -...

Interlaken PanoramaDrei Top-Skigebiete in unmittelbarer Nähe, kilometerlange Schlittenwege und Schneeschuhtouren durch zauberhafte Winterlandschaften, Herzschlag pur... weiter lesen

Bond World in 2.970 Metern Höhe

Bond World in 2.970 Metern Höhe1968 wurde das Bergrestaurant Piz Gloria auf dem Schilthorn zum Drehort für einen der legendärsten James Bond Filme. Rund sieben Millionen... weiter lesen

Jahn Reisen baut Seychellen Angebot aus

Jahn Reisen Angebot SeychellenDer Reiseveranstalter Jahn Reisen hat sein Seychellen Angebot für die Winterreisesaison 2013/14 ausgebaut und bietet neben 33 Hotels nun 3... weiter lesen

Urlaub in Florida: Reisetipps für Key...

Sonnenuntergang Key Largo (Foto: Bob Krist)Die sogenannten Florida Keys ist eine Inselgruppe, die vor der südlichen Spitze des US-Staates Florida liegt. Von der Westseite ist sie vom Golf... weiter lesen